Mit der Veranstaltung ThAFF vor Ort in Gera – Wege zur Fachkräftesicherung gibt die ThAFF gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gera in den Räumlichkeiten der Bauerfeind AG - Standort Gera Arbeitgebern in persönlichen Gesprächen praxisorientierte Impulse und Tipps zu folgenden Themenbereichen:
- Zielgerichtete Stellenausschreibungen treffsicher platzieren
- Ältere Beschäftigte und Vereinbarkeit im Wandel der Zeit
- Internationale Fachkräfte rekrutieren und integrieren
- Innovative Gestaltung der Arbeitswelt
Wann? 28. Mai 2026, 13 bis 15 Uhr
Wo? Bauerfeind, Betriebsstätte Gera, Gewerbepark Kepplerstraße 35, 07549 Gera
Fachkräftesicherung braucht Wissenszuwachs – und der kostet Geld. Die Weiterbildungsagentur Thüringen informiert über Finanzierungshilfen für Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen.
Im Rahmen der Veranstaltung besteht außerdem die Möglichkeit, an einem Firmenrundgang teilzunehmen.
Zur Teilnahme an dieser kostenfreien Veranstaltung melden Sie sich bitte über das untenstehende Formular an. Bei Fragen stehen Oliver Hummel (ThAFF, Tel. 0361 5603 543) oder Ivonne Hebel (Stadtverwaltung, Tel.: 0365 838 1213) gerne zur Verfügung.