In meinen Kalender übernehmen

Online-Workshop: Formen von Rassismus und Umgang damit

„Sie sprechen aber schon gut deutsch.“ Mag für eine Person, die erst kurz in Deutschland lebt ein Kompliment sein. Aber wie sieht es für eine Person aus, die in Deutschland geboren ist? Mit dieser Frage und wie beide Seiten damit umgehen können, beschäftigt sich unser Workshop.

Anhand von Übungen und Fallbeispielen konkretisieren wir das Thema und stellen so einen Transfer in den beruflichen Alltag her.

Haben Sie Interesse am Thema, dann melden Sie sich an: demokratiekompetenz@bwtw.de

Ab 5 Teilnehmenden findet der Workshop online statt.

Dieser Workshop ist Teil des Projekts zuhören.verstehen.handeln., welches vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. im Rahmen der bundesweiten Initiative betriebliche Demokratiekompetenz initiiert wurde.

Unsere Angebote richten sich an Arbeitnehmer*innen, Arbeitgeber*innen und Auszubildende mit dem Ziel, Demokratiebewusstsein und vielfältiges Handeln in den betrieblichen Kontext zu bringen.

Datum: 21.11.2022
Uhrzeit: 10:00
Ort: Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V.
Steinweg 24
07743 Jena
Veranstaltungskategorie Veranstaltungen für Fachkräfte

Ähnliche Veranstaltungen

26.09.2025 09:00 - 27.09.2025 16:30
Fachkräfte

BOx Methodenwerkstatt - Berufliche Orientierung mit spielpädagogischen Methoden

99084 Erfurt
Mehr erfahren
20.06.2026
Jobmesse_Stände & Besucher

Thüringer Job- und Karrieremesse 2026

COMCENTER Brühl, Mainzerhofstraße 10, 99084 Erfurt
Mehr erfahren
26.11.2025
Fachkräfte

Mit KI arbeiten und leben.

Arbeit und Leben Thüringen, Juri-Gagarin-Ring 152, 99084 Erfurt
Mehr erfahren