In meinen Kalender übernehmen

50. ThAFF Praxisaustausch: Mehr Möglichkeiten der Fachkräfteeinwanderung – Was bedeutet das für Arbeitgeber:innen in Thüringen?

Zum 1. März 2024 sind weitere Gesetzesänderungen in der Fachkräfteeinwanderung in Kraft getreten. Wer kann mit Berufserfahrung in Deutschland arbeiten? Wie kann eine Beschäftigung aufgenommen werden, ohne dass vorher ein meist zeitintensives Anerkennungsverfahren gestartet wird? Welche Erleichterungen gibt es für die Aufnahme einer Ausbildung? Welche Neuerungen gibt es in Branchen wie Pflege, IT und für Berufskraftfahrende?

Diese und vor allem Ihre Fragen zur Fachkräfteeinwanderung sollen im 50. ThAFF-Praxisaustausch im Fokus stehen.

Sie haben schon konkrete Fragen? Bei der Anmeldung können Sie Ihre Fragen im Feld „Anmerkung“ notieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Thüringer Unternehmen, insbesondere Geschäftsführungen und Mitarbeitende der Personalabteilung.

ThAFF Event

Ansprechpartner: Herr Michael Lemser
michael.lemser@leg-thueringen.de
Telefonnummer: 0361 5603-549
Ansprechpartner: Frau Anastasia Sabatkowskaja
anastasia.sabatkowskaja@leg-thueringen.de
Telefonnummer: 0361 5603-554
Datum: 18.04.2024
Uhrzeit: 15:00
Ort: online
Veranstaltungskategorien ThAFF-Veranstaltung, Veranstaltungen für Arbeitgeber, Veranstaltungen für Netzwerkpartner, Online-Veranstaltung
Weitere Veranstaltungen dieses Veranstalters ansehen

Ähnliche Veranstaltungen

23.10.2025
Praxisaustausch Adobe Stock

60. ThAFF-Praxisaustausch: Schlüsselpositionen besetzt halten – Wie Unternehmen heute effektiv Talente binden & gewinnen

online
Mehr erfahren
04.12.2025
Laptop_Business

25. ThAFF-Netzwerkforum Neues aus dem Netzwerk Vol. 6

Online-Veranstaltung
Mehr erfahren
27.11.2025
Unternehmensberatung Cosulting

Fachkräftepotenziale im Ausland – Chancen für das Thüringer Handwerk

Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Erfurt, Alacher Chaussee 10, 99092 Erfurt
Mehr erfahren