ThAFF vor Ort

Nachschau auf erfolgreiche Veranstaltung "ThAFF vor Ort" in Mühlhausen

Die Veranstaltung "ThAFF vor Ort" am 27. April 2023 in Mühlhausen war ein großer Erfolg. Mit insgesamt 17 Besucher:innen war die Veranstaltung sehr gut nachgefragt. Die Teilnehmer:innen nutzten die Möglichkeit zu individuellen Beratungsgesprächen und dem Austausch mit anderen Unternehmen.

Themen in den Beratungsgesprächen waren insbesondere die Balance zwischen den Wünschen der Beschäftigten einerseits und den Öffnungs- bzw. Servicezeiten der Unternehmen andererseits, das Aufzeigen konkreter Rekrutierungswege ausländischer Beschäftigter zur Besetzung offener Stellen sowie die Nutzung der Thüringer Stellenbörse. Die angebotenen Rundgänge durch die Räumlichkeiten der Firma item stießen ebenfalls auf reges Interesse.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmer:innen auch die Möglichkeit zum Austausch untereinander und zum Netzwerken. Dies wurde von vielen Besucher:innen genutzt und führte zu vielen spannenden Gesprächen und neuen Kontakten.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und freuen uns über das positive Feedback der Teilnehmer:innen. Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft dieses Veranstaltungsformat weiter auszubauen, um den Unternehmen der Regionen eine Plattform zum Austausch und zur Weiterbildung zu bieten. Oliver Hummel, Referent der ThAFF

"ThAFF vor Ort" ist eine Veranstaltungsreihe des Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF), die in verschiedenen Regionen des Landes stattfindet. Das Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmen bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen und den Austausch zwischen Unternehmen zu fördern. Die nächsten Veranstaltungen der Reihe "ThAFF vor Ort" finden Sie hier: thaff-thueringen.de/veranstaltungen/thaff-vor-ort