Unser 2-tägiges Onlineseminar „Wir machen es online, aber wie?“ hält für Sie eine Reise durch drei verschiedene Online-Kommunikationstools bereit. Erkennen und testen Sie die Vorteile von Adobe Connect, Jitsi und MS Teams. Lernen Sie die Oberflächen als Moderator*in kennen und probieren Sie diese ganz einfach praktisch aus. Wir zeigen Ihnen die Vorteile aber auch die Nachteile der Kommunikationstools auf. Zudem lernen Sie bei uns Onlinetools kennen, mit denen Sie in Sachen Visualisierung, Umfragen und Collaboartion in Ihren Online-veranstaltungen und Onlinemeetings überzeugen können.
Inhalte:
- Praxisnahes Vorstellen von MS Teams (Videomeeting und integrierte Werkzeuge)
- Adobe Connect (Nutzeroberfläche und interne Tools)
- Jitsi - die „Open Source“ Lösung auf den eigenen Server
- Onlinetools zur Visualisierung
- Umfragetools und Collaborationstools
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Interesse am Thema haben.
Das Seminar findet am 14./15.10.2021 jeweils von 11.00-12.30 Uhr und 13.30-15.00 Uhr statt.
Den Zugang senden wir Ihnen nach erfolgter Anmeldung spätestens 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail zu.