In meinen Kalender übernehmen

Wir machen es online, aber wie?

Unser 2-tägiges Onlineseminar „Wir machen es online, aber wie?“ hält für Sie eine Reise durch drei verschiedene Online-Kommunikationstools bereit. Erkennen und testen Sie die Vorteile von Adobe Connect, Jitsi und MS Teams. Lernen Sie die Oberflächen als Moderator*in kennen und probieren Sie diese ganz einfach praktisch aus. Wir zeigen Ihnen die Vorteile aber auch die Nachteile der Kommunikationstools auf. Zudem lernen Sie bei uns Onlinetools kennen, mit denen Sie in Sachen Visualisierung, Umfragen und Collaboartion in Ihren Online-veranstaltungen und Onlinemeetings überzeugen können.

Inhalte:

  • Praxisnahes Vorstellen von MS Teams (Videomeeting und integrierte Werkzeuge)
  • Adobe Connect (Nutzeroberfläche und interne Tools)
  • Jitsi - die „Open Source“ Lösung auf den eigenen Server
  • Onlinetools zur Visualisierung
  • Umfragetools und Collaborationstools

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Interesse am Thema haben.

Das Seminar findet am 14./15.10.2021 jeweils von 11.00-12.30 Uhr und 13.30-15.00 Uhr statt.

Den Zugang senden wir Ihnen nach erfolgter Anmeldung spätestens 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail zu.

Ansprechpartner: Frau Katrin Keller
keller@bwtw.de
Telefonnummer: 0361 24139-22
Datum: 14.10.2021 11:00
15.10.2021 15:00
Uhrzeit: 11:00
Ort: online
Veranstaltungskategorie Online-Veranstaltung

Ähnliche Veranstaltungen

29.04.2024
Laptop_Business

Q 4.0 Talk: How To ... Ausbilden von Zugewanderten

Mehr erfahren
15.05.2024
Laptop_Business

Arbeitgeber-Stammtisch zum Thema Jobmessen und -events

Microsoft Teams
Mehr erfahren
27.05.2024
Vorträge

Digital input event "Career Fair Preparation"" | 27.05.2024

Digital input event
Mehr erfahren